Metallbauer/in FR Konstruktionstechnik

Du hast Lust dein handwerkliches Geschick und deine Kreativität zum Beruf zu machen? Dann bewirb dich bei uns als Auszubildende/r Metallbauer/in in der Fachrichtung Konstruktionstechnik. Du lernst bei uns alles über die Verarbeitung von Metallen. Deine 3,5-jährige Ausbildung wird sehr abwechslungsreich mit vielen verschiedenen Aufgaben und Projekten gestaltet sein.

Wenn du Spaß an Teamarbeit hast, gern unterwegs bist und Verantwortung übernimmst, dann bist du bei uns genau richtig.

 

Hier ein kurzer Überblick was du bei uns lernst:

  • Kennenlernen unterschiedlicher Werkstoffe (Metall, Stahl, Edelstahl, …)
  • Bearbeitung der Werkstoffe und deren Oberflächen
  • Auswahl der richtigen Werkzeuge für den Arbeitsvorgang
  • Fertigen von Bauelementen mit Werkzeugen und Maschinen
  • Lesen technischer Unterlagen

 

Folgende Voraussetzungen solltest du mitbringen:

  • handwerkliches Geschick
  • Interesse an der kreativen Gestaltung von Bauelementen
  • räumliches Vorstellungsvermögen
  • rechnerisches Denken
  • technisches Verständnis
  • Teamfähigkeit

Bewerben kannst du dich persönlich oder du sendest uns eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Dein Ansprechpartner ist Herr Sebastian Lucas.

Kontaktdaten

Lucas GmbH
Weißbacher Str. 67 a 01936 Königsbrück
Telefon: 035795 31575
Telefax: 035795 46612
E-Mail:

Unsere Ausbildungsangebote