Das Unternehmen

Die Lucas GmbH wurde im Jahr 1990 von Herrn Peter Lucas als Bauschlosserei gegründet. Seit dem ist unser Unternehmen stetig gewachsen und wir vergrößerten unsere Kapazitäten 1997 mit dem Bau und dem Einzug in eine neue Montagehalle die bis heute stetig erweitert wurde.

Damit weitete sich auch unser Leistungsspektrum aus und die Anzahl der Mitarbeiter steigerte sich. Neben dem privaten Bereich konnten wir nun auch den gewerblichen und öffentlichen Bereich abdecken. Dabei stehen wir für qualitativ hochwertige sowie kosten- und termingerechte Arbeit. Wir planen, konstruieren und realisieren Anlagen und Projekte von einfachen Geländern über Industriebauten bis hin zu Stahlhochbauten.

Seit dem Jahr 2007 sind wir ein präqualifiziertes Unternehmen und können somit unsere Eignung und Zuverlässigkeit, beispielsweise bei öffentlichen Aufträgen, schneller nachweisen. Wir sind Mitglied der Innung Metall und ein geprüfter Schweißfachbetrieb. Als Meisterbetrieb sind wir ebenfalls befähigt, Metallbauer/innen und Metallbearbeiter/innen auszubilden.

Mit dem Anbau einer weiteren Werkhalle im Jahr 2011 wurde die Grundlage für die geplante Erweiterung unseres Unternehmens geschaffen. So wird der Bereich der Zulieferung für die Industrie durch höhere Platz- und Arbeitskapazität noch weiter ausgebaut. Durch die Investition in eine hydraulische Abkantpresse wurde der Grundstein für ein neues Tätigkeitsfeld gelegt.

Im August 2013 firmierte sich Metallbau Lucas zur Lucas GmbH um, welche nun als Rechtsnachfolge in alle bestehenden Verträge und Vereinbarungen eintritt.

Kontaktdaten

Lucas GmbH
Weißbacher Str. 67 a 01936 Königsbrück
Telefon: 035795 31575
Telefax: 035795 46612
E-Mail:

Lucas GmbH im sozialen Netzwerk